Logo Sektion Bruck/Mur

Kosten/Leistungen:

Bus je nach Teilnehmerzahl ca € 20,-

Details:

Fahrt nach Bad Gams, 1 1/4 Std.

Gruppe 1: Am Weinberg-Rundweg auf den Vocheraberg, weiter zum Engelweingarten (leider kein Gasthausbetrieb mehr) und auf die Stainzer-Warte, 2 Std. Am Weg Nr. 1 bis zur Steinbauern-Kapelle (693m) und Abstieg über den Pölliberg zum Weinberg-Rundweg und nach Bad Gams. 1 1/2 Std. Sehr abwechslungsreiche Wanderung (Wiesen, Wald, Weingärten, Wohnsiedlungen) mit schönen Aussichtspunkten. Begehung leicht, einige steilere Abschnitte. Alles markierte Wege, Markierung jedoch mitunter schlecht, irreführend oder fehlend. Stöcke hilfreich, Getränk und Jause mitnehmen.

Gruppe2: Fährt mit dem Bus über die Schilcher Weinstraße bis knapp unter die Stainzer Warte und erreicht diese auf beqemen Weg in 1/4 Stunde. Weiters sind vorgesehen (je nach Wunsch): Besuch der Ölpresse Rabensteiner, eine Wanderung am Genussweg in Bad Gams, Besichtigung der Parkanlagen in Bad Gams.

Das Mittagessen ist für beide Gruppen um 14.30 Uhr im Weststeirer-Hof vorgesehen. Bei der Ankunft kann beim Kirchenwirt eine kleine Jause, Kaffee ..... eingenommen werden. Für das Mittagessen ist der Kirchenwirt leider schon ausgebucht.

Abfahrt nach Bruck ca 16.00 Uhr.

Alle interessierten Damen und Herren, die noch nicht angemeldet sind, sollen sich wegen der rechtzeitigen Buswahl möglichst bald in der Sektionskanzlei oder bei der Tourenführung (Tauer) melden.

Tel.:  mittwochs von 17 bis 19 Uhr 03862/53357 in der Geschäftsstelle

bzw. bei Tauer unter 0664/220 66 93