Logo Sektion Bruck/Mur

Autobus ca € 20,-

Details:

Abfahrt 8.00 Uhr beim Rathaus Bruck

Fahrt Bruck - Leibnitz - Oberhaag 120 km, 1 3/4 Std.

Wanderungen: Beide Gruppen fahren zunächst zur Schaukanzel beim Diabassteinbruch Oberhaag, Informationshütte mit Bänken. Gruppe 2 geht von hier hinauf zur slowenischen Grenze und am Remschnikweg (Grenzlandwanderweg) zur PanoramaschenkeTertinek; Schotterstraße, schmaler Waldweg, dann breiter Weg zur Buschenschenke. Höhenunterschied 150 m, Gehzeit 2 Std. Einige Holzstufen mit Geländer.

Gruppe 1 fährt mit dem Bus wieder hinunter nach Oberhaag und zur Buschenschank Stelzl, wo die Altenbachklamm beginnt. Aufstieg durch die Klamm, sehr romantisch, viele Holzbrücken, eine gut gesicherte Seilbrücke, Holzstufen mit Geländer. Das letzte Stüch von etwa 150 Höhenmeter ist ziemlich steil und weist hohe Holzstufen auf, Puste und Beinkraft sind gefordert. Am Handlauf können die Arme mithelfen. 350 Höhenmeter, 2 Std. Anschließend nach Belieben Wanderung zur slowenischen Grenze und Einkehr in der Panorameschenke Tertinek, mit Gruppe 2 im reservierten Panoramastüberl mit grandiosem Ausblick.

Anschließend mit dem Bus nach Oberhaag und gegen 14.30 Mittagessen im Gasthaus Temmel-Kollar.

Wanderstöcke und Schuhe mit guter Profilsohle  sind notwendig!

Bitte rasch anmelden, der Bus ist bereits ziemlich voll.

Anmeldung bis längstens 24.5. in der Geschäftsstellem MI 17 bis 19 Uhr, 03862 53357 oder bei Tauer 0664 220 66 93

mehr Informationen unter