Sektion Brixen im Thale

Hochiss Rofan

Melden zu den Gemeinschaftstouren

Nach wie vor haben viele AV-Mitglieder große Probleme sich rechtzeitig zu den Gemeinschafts­fahrten anzumelden. Es ist allgemein bekannt, dass wir Touren nur bei entsprechend gutem Wetter durchführen. Bei nicht passendem Wetter wird die Tour verschoben, in ein anderes Gebiet ausgewichen oder abgesagt. Es braucht also niemand Angst zu haben, bei schlech­tem Wetter in die Berge gehen zu müssen.

Wir möchten euch einmal die damit verbundene Problematik darstellen:

Auf Hütten muss man mindestens einen Mo­nat vor der Tour Plätze reservieren und spä­testens eine Woche vor dem Termin die ge­naue Zahl bekanntgeben.

Bei Fahrten mit dem Bus gilt dasselbe. Hienzu kommt noch, dass Busfahren in den letzten Jahren wesentlich teurer geworden ist. Das heißt, wir brauchen in Zukunft mindestens 30 Teilnehmer, damit es für jeden Teilnehmer interes­sant ist und auch der Fahrtkostenzuschuss für den Verein im Rahmen bleibt. In Zukunft werden also Anmeldungen zu den 2-Tagestouren und den Touren, wo mit dem Bus gefahren werden kann, aus­schließlich bis eine Woche vor dem geplanten Termin berücksichtigt! Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme!