Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

UPDATE Berichte

alle Winterberichte mit Fotos und Videos sind nun Online
(Villgraten, Marchkopf, Sonnblick, Wildspitze)

der Frühling kann kommen!

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.

Samstag, 25.04.2015
Bis in den Vormittag ist es noch recht freundlich. Tagsüber kommt oberhalb der Gipfel Schichtbewölkung auf, was den Himmel milchiger und die Sichten diffuser macht. In Nordtirol wird es zudem föhnig und auf den klassischen Föhnbergen wird der Wind stark aufleben. Am Hauptkamm und südlich davon leichter Wolkenstau mit eingenebelten Gipfeln und ab dem Nachmittag da und dort schwachem Niederschlag, bis gegen 2400m als Regen. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: -1 Grad. Höhenwind: durchwegs mäßiger, in den Tuxer Alpen lebhafter bis starker Wind aus Südwest.

Sonntag, 26.04.2015
In den Nordalpen und dem Hauptkamm nach Norden vorgelagerten Bergen wird es zeitweise sonnig, von den Tuxer Alpen bis zum Kaiser recht sonnig. In den westlichen Nordalpen nachmittags erhöhtes Schauerrisiko. Der Südföhn macht mit lebhaften Böen auf sich aufmerksam. Am Hauptkamm und die Berge in Osttirol und Südtirol stecken in Wolken und zeitweise kann es leicht regnen, oberhalb 2500 m leicht flocken. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: 0 Grad. Höhenwind: mäßiger, auf Föhnbergen starker Wind aus Süd.

Montag, 27.04.2015
Vor der Kaltfront können sich der Südföhn und das zeitweise sonnige Wetter in den östlichen Regionen bis in den Nachmittag hinein halten. Am Haupotkamm und auf der Südseite trüb und leichter Regen. Nachts auf Dienstag Wettersturz mit Schneefall bis 1000m, Kälte und Wind. Temperatur in 2000m: 5 Grad. Temperatur in 3000m: 1 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Wind aus Süd, nachts auf Dienstag auf Nordwest drehend.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2015 um 14:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se