Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

UPDATE Berichte

alle Winterberichte mit Fotos und Videos sind nun Online
(Villgraten, Marchkopf, Sonnblick, Wildspitze)

der Frühling kann kommen!

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.

Sonntag, 24.05.2015
Während es über den Tälern langsam sonniger wird, bleiben die Berge oft in Wolken und Nebel gehüllt, die Sicht dementsprechend beeinträchtigt. Vormittags sind auch noch einzelne, schwache Schauer möglich. Mehr Sonne gibt es in den Südalpen, wobei in den südlichen Dolomiten nachmittags leicht erhöhtes Schauerrisiko besteht. Etwas wärmer als an den Vortagen. Temperatur in 2000m: 2 Grad. Temperatur in 3000m: -3 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordost.

Montag, 25.05.2015
Ein labiler Bergtag steht an: Nach ein paar recht sonnigen Stunden am Morgen werden die Wolken tagsüber deutlich mehr und es ist wahrscheinlich ab Mittag mit erhöhter Schauerneigung zu rechnen, vor allem in den Nordalpen und in den Dolomiten. Schneefallgrenze bei 2300m. Temperatur in 2000m: 5 Grad. Temperatur in 3000m: -3 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig und zunehmend auf Nordwest drehend.

Dienstag, 26.05.2015
Die Berge stecken zum Großteil in Wolken und es regnet, ab etwa 1700m schneit es. In den Südalpen zunächst etwas Sonne, tagsüber steigende Shcauernegiung. Temperatur in 2000m: 1 Grad. Temperatur in 3000m: -6 Grad. Höhenwind: mäßig aus West bis Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.05.2015 um 14:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se