Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

TopNews Archiv

Jahresprogramm 2016

Das Tourenprogramm für 2016 ist fertig und steht zum Download bereit!

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

07.02.
08.02.
09.02.
10.02.
11.02.
12.02.
13.02.
14.02.

Samstag, 06.02.2016
Es steht nördlich wie südlich des Hauptkamms ein zunehmend windiger, aber durchaus sonniger Bergtag an. Die Wolkenfelder liegen weit über den Gipfeln und sind meist recht dünn, die Sicht- und Lichtverhältnisse sind gut. Es ist mild, Frostgrenze bei 2500m. Temperatur in 2000m: 2 Grad. Temperatur in 3000m: -4 Grad. Höhenwind: im Tagesverlauf immer stärker werdender Südwestwind.

Sonntag, 07.02.2016
Stürmisches Bergwetter! Dazu ausgedehnte Wolkenfelder, die teilweise für diffuses Licht sorgen, vorerst aber über den Gipfeln der Nordalpen liegen. Am Hauptkamm Wolkenstau von Süden her. Im Laufe des Nachmittags lässt der Wind langsam nach, es trübt von Westen her ein, beginnt abzukühlen und im Westen kommt Niederschlag auf. Wolken, Nebel und Schneefall in den Südalpen. Temperatur in 2000m: -1 Grad. Temperatur in 3000m: -4 Grad. Höhenwind: stürmisch aus Süd, der im Laufe des Nachmittags spürbar nachlässt.

Montag, 08.02.2016
Wieder zunehmend stürmischer Südwind. Dazu hohe Wolken über den Gipfeln, die teils kompakt sein können und für diffuses Licht sorgen. Dichtere Wolken, aber Niederschlagsberuhigung in den Südalpen. Frostgrenze knapp über 2000m!. Temperatur in 2000m: 0 Grad. Temperatur in 3000m: -5 Grad. Höhenwind: zunehmend stürmischer Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 06.02.2016 um 15:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se