Logo Sektion Brixen im Thale

Newsletter (Startseite Alpenverein Brixen im Thale - )

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Neue Übungsleiterinnen Mountainbike

Unsere Tourenführerinnen Gertraud und Anni berichten von ihrer Ausbildung zum Übungsleiter Mountainbike

Kühe & Wanderer

Auf dem Wanderweg mitten durch die Kuhherde: vor allem für Wanderer mit Hund eine Herausforderung. Hier einige Empfehlungen.

Mit Kindern auf Hütten

Zeit füreinander und miteinander – abseits vom Alltag und von der gewohnten Umgebung. Für solche „Freizeiten“ sind die Hütten der Alpenvereine bestens geeignet. Denn bei „Mit Kindern auf Hütten“ steht das Familienerlebnis im Mittelpunkt.

Saisonstart für Wanderer und Kletterer

Die Skitourensaison neigt sich dem Ende zu und langsam rücken Wanderwege, Klettersteige und Felswände wieder stärker in das Bewusstsein der Bergfexe. Höchste Zeit also, das Material einem Sicherheits-Check zu unterziehen und das Bergsteigerwissen wieder aufzufrischen.

Neue Übungsleiterinnen Mountainbike

Kühe & Wanderer

Mit Kindern auf Hütten

Saisonstart für Wanderer und Kletterer

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.

Samstag, 19.08.2017
Die Berge kämpfen heute mit Nebel, die Sicht ist oft schlecht. Ganz im Westen nur mehr zeitweise Schauer. Zwischendurch kann später auch ein wenig die Sonne durch die Wolken kommen. In den östlichen Bereichen der Alpennordseite vormittags Regen, die Schneefallgrenze sinkt unter 3000m. Nachmittags trockene Phasen, aber noch zeitweise Schauer. In den Osttiroler Bergen teils kräftige Schauer mit Gewittern, dazwischen trockene Phasen. Temperatur in 2000m: im Norden um 7, im Süden um 10 Grad. Temperatur in 3000m: sinkend von 4 auf 0 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen mäßiger Wind aus, der von Süd auf Nordwest dreht.

Sonntag, 20.08.2017
In den Nordalpen wechselnd bis stark bewölkt und teils neblig. Dazu zeitweise Schauer, Schneefallgrenze um 2300m. Zwischendurch auch ein paar sonnige Abschnitte. Etwas mehr Sonne und weniger Schauer gibt es inneralpin und Richtung Hauptkamm westlich des Brenners zu. Sehr sonnig im Süden mit etwas Abstand vom Hauptkamm. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 6 Grad, im Süden bis 10 Grad, Temperatur in 3000m: -2 bis +1 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Montag, 21.08.2017
Am Montag einiger Sonnenschein. Am Nachmittag wird die Sicht aber vor allem auf der Alpennordseite durch Wolkenfelder, die über die Gipfel ziehen, diffuser. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 1 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.08.2017 um 10:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se