Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf 36. Jahreshauptversammlung
TopNews Archiv

36. Jahreshauptversammlung

Am 15. Jänner 2017 fand die sehr gut besuchte 36. Jahreshauptversammlung im Hopfgartner Tirolerhof statt.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

22.03.
23.03.
24.03.
25.03.
26.03.
27.03.
28.03.
29.03.

Mittwoch, 22.03.2017
Unbeständiges Bergwetter: Wolken und Nebel sorgen teilweise für eingeschränkte Sicht. Der Niederschlag entlang der Nördlichen Kalkalpen wird in den Tag hinein eher weniger, die Schneefallgrenze nur kurz um 1500m im Norden, meist 1800-2000m. Am und südlich des Hauptkammes viele Wolken, reduzierte Sichten im Hochgebirge und fallweise etwas Niederschlag bei einer Schneefallgrenze um 2000m. Temperatur in 2000m: -1 bis +2 Grad, Temperatur in 3000m: -5 Grad, Höhenwind: lebhaft, auf klassischen Föhnbergen zunehmend stark aus Süd

Donnerstag, 23.03.2017
Auf den Bergen legt der Südwind deutlich an Stärke zu. Dazu gibt es in den Nordalpen föhnbedingt abseits des Hauptkammes wiederholte Auflockerungen und Sonnenschein mit Unterbrechungen, nachmittags tauchen ein paar Quellwolken über den Gipfeln auf. Am Hauptkamm und in den Südalpen mehr Wolken und größere Wahrscheinlichkeit für gelegentliche Schauer, erst über 2000m als Schnee. Die Frostgrenze steigt auf 2500m. Temperatur in 2000m: 2 bis 4 Grad, Temperatur in 3000m: -3 Grad, Höhenwind: lebhafter, in einzelnen Föhnstrichen wie dem Wipptal stark bis stürmisch aus Süd.

Freitag, 24.03.2017
Der Freitag bringt günstiges und mildes Bergwetter, wobei die Nullgradgrenze gegen 2800m steigt. An der Alpennordseite weiter föhnig, am Hauptkamm und südlich etwas wechselhafter. Mit der Erwärmung in der Höhe sind wahrscheinlich auch hohe Wolkenfelder verbunden, die die Sonne dämpfen können. Temperatur in 2000m: +4 Grad, Temperatur in 3000m: -2 Grad, Höhenwind: mäßiger Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.03.2017 um 05:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se