Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Rückruf: Camalots, Klettersteigsets und Steigklemmen von Black Diamond

Black Diamond Equipment hat nach dem Rückruf von mehreren Schraub- und Schnappkarabinern eine weitere Rückrufaktion gestartet. Betroffen sind Camalots, Klettersteigsets und Steigklemmen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.
04.06.

Freitag, 27.05.2016
Insgesamt kann man sich auf gutes Bergwetter einstellen. Die meiste Zeit des Tages und in den meisten Regionen bleibt es trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Im Laufe des Nachmittags entstehen örtlich Schauer und Gewitter, wobei der Schwerpunkt wahrscheinlich am Alpennordrand sowie in den Dolomiten liegt. Temperatur in 2000m: 16 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: Schwacher bis mäßiger, im Hochgebirge frischer Südwestwind.

Samstag, 28.05.2016
Insgesamt weiterhin passables Bergwetter: Von den Lechtaler Alpen bis zum Wettersteingebirge kann es in der Früh einen ersten kurzen Regenguss geben. Abgesehen davon bleibt es in den meisten Regionen und die meiste Zeit trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Am Nachmittag steigt das Schauer- und Gewitterrisiko insbesondere am Alpennordrand und in den Gebirgsregionen Süd- und Osttirols wieder an. Temperatur in 2000m: 15 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: Schwacher bis mäßiger, im Hochgebirge frischer Südwestwind.

Sonntag, 29.05.2016
Auf der Alpensüdseite schiebt der Himmel bald zu und gewittrige Schauer breiten sich aus. Im Norden lebt der Südföhn auf. Vom Karwendel über die Tuxer Alpen bis zu den Kitzbüheler Alpen bleibt es noch am längsten trocken mit Auflockerungen und Aufhellungen. Zum Abend breiten sich auch hier Schauer und Gewitter aus. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 4 Grad. Höhenwind: Frischer bis starker, in den Tuxer Alpen zum Teil stürmischer Wind aus südlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2016 um 06:58 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se