Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Hillclimb 2015 – Mountainbikerennen

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 21 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 11 Startern, die Damen eine Staffel mit 10 Starterinnen. Es herrschten Top Bedingungen, das Teilnehmerfeld war mit über 400 Startern wieder sehr groß und entlang des Streckenrandes feuerten uns viele Zuschauer an.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

04.08.
05.08.
06.08.
07.08.
08.08.
09.08.
10.08.
11.08.

Montag, 03.08.2015
Ausgezeichnetes Bergwetter. Lokale Hangnebel lichten sich vormittags. Zur Sonne finden sich selbst am Nachmittag nur wenige Quellwolken ein. die Gewittergefahr ist sehr gering, nur ganz im Süden, also zwischen Ortler, südliche Dolomiten und Karnischen Alpen sind kleine Gewitterzellen später nicht ganz ausgeschlossen. Die Sicht ist sehr gut und die Temperaturen im Gebirge in einem angenehmen Bereich. Temperatur in 2000m: von 12 auf 18 Grad. Temperatur in 3000m: 5 bis 10 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen zeitweise mäßig aus westlichen Richtungen, sonst meist nur schwach windig.

Dienstag, 04.08.2015
Bis zum frühen Nachmittag noch sehr gutes Bergwetter. Zum Abend hin und in der Nacht auf Mittwoch steigt aber zunehmend die Wahrscheinlichkeit für Schauer und Gewitter, die noch dazu heftig ausfallen können. Temperatur in 2000m: 14 bis 19 Grad, gegen Tagesende Abkühlung bis auf 11 Grad. Temperatur in 3000m: tagsüber um 10 Grad. Höhenwind: meist schwach windig, gegen Tagesende auffrischender Westwind und bei Gewittern Sturmböen möglich.

Mittwoch, 05.08.2015
Feines Bergwetter. Die Sonne hat meist das Sagen. Anfängliche Wolkenreste und Hochnebel lichten sich vormittags. Im weiteren Tagesverlauf zeigen sich dann nur mehr ein paar meist überschaubare Haufenwolken am Himmel. Kurze Schauer daraus sollten die Ausnahme bleiben. Temperatur in 2000m: 11 bis 18 Grad. Temperatur in 3000m: 7 bis 12 Grad. Höhenwind: meist schwach windig.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 03.08.2015 um 13:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se