Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Rückruf: Camalots, Klettersteigsets und Steigklemmen von Black Diamond

Black Diamond Equipment hat nach dem Rückruf von mehreren Schraub- und Schnappkarabinern eine weitere Rückrufaktion gestartet. Betroffen sind Camalots, Klettersteigsets und Steigklemmen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

05.05.
06.05.
07.05.
08.05.
09.05.
10.05.
11.05.
12.05.

Donnerstag, 05.05.2016
Gutes Bergwetter am heutigen Feiertag: Auf der Alpennordseite ist es überwiegend sonnig mit einigen harmlosen Quellwolken, insbesondere im Bereich der Kitzbüheler Alpen. Auch auf der Alpensüdseite überwiegt der freundliche Wettercharakter. Im Bereich der Dolomiten sorgen einige Wolkenfelder für eingeschränkte Sicht auf den höheren Gipfeln. Über den Tag verteilt sind hier auch ein paar Schauer möglich (Schneefallgrenze 2100 bis 2500 m). Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: -4 Grad. Höhenwind: Mäßiger Wind, am Alpennordrand aus Nordost bis Ost, am Hauptkamm aus Südost.

Freitag, 06.05.2016
Auch am Freitag herrschen ausgezeichnete Wetterbedingungen im Gebirge. Es bleibt ziemlich sonnig, im Tagesverlauf kommen ein paar lockere Wolken dazu. Die Sichtverhältnisse bleiben aber ganz passabel. Auf der Alpensüdseite kann es am Nachmittag einige gewittrige Schauer geben, im Norden bleibt es hingegen weitgehend trocken. Temperatur in 2000m: 8 Grad. Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: Allgemein schwach windig, am Alpennordrand aus Nordost bis Ost, am Hauptkamm aus Südost.

Samstag, 07.05.2016
In der ersten Tageshälfte herrschen noch sehr gute Verhältnisse im Gebirge. Ab Mittag werden die Quellwolken zahlreicher und hüllen die Gipfel zum Teil in Nebel. Nachfolgend entstehen Schauer, zum Teil sind auch Blitz und Donner dabei, wobei der Schwerpunkt am Alpennordrand und auf der Alpensüdseite liegt. Am Alpenhauptkamm und nördlich davon ist es leicht föhnig und damit weitgehend trocken. Temperatur in 2000m: 9 Grad. Temperatur in 3000m: -2 Grad. Höhenwind: Allgemein schwach windig, am Alpennordrand aus Nordost bis Ost, am Hauptkamm aus Südost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.05.2016 um 06:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se