Logo Sektion Brixen im Thale

Newsletter (Startseite Alpenverein Brixen im Thale - )

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Start des Kinder- und Jugendklettern 2017/2018

In der Kletterhalle Westendorf beginnen wir nach den Herbstferien am Samstag, 11. November um 17:00 Uhr. Näheres per Whatsapp-Ausschreibung oder bei Peter Prem, Tel. 0664-2622516

Erfolgreiches 4000er-Sammeln

Mit insgesamt sieben 4000ern war es nicht nur eine sehr schöne, sondern auch eine sehr erfolgreiche Alpenvereinstour im Monte Rosa Massiv.

Neue Übungsleiterinnen Mountainbike

Unsere Tourenführerinnen Gertraud und Anni berichten von ihrer Ausbildung zum Übungsleiter Mountainbike

Kühe & Wanderer

Auf dem Wanderweg mitten durch die Kuhherde: vor allem für Wanderer mit Hund eine Herausforderung. Hier einige Empfehlungen.

Start des Kinder- und Jugendklettern 2017/2018

Erfolgreiches 4000er-Sammeln

Neue Übungsleiterinnen Mountainbike

Kühe & Wanderer

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

17.10.
18.10.
19.10.
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.

Montag, 16.10.2017
Es herrscht störungsfreies und damit von früh bis spät ungetrübt sonniges Bergwetter. Die Fernsicht ist im Hochgebirge ausgezeichnet und es ist sehr mild für Oktober, die Nullgradgrenze liegt um 4000m! Temperatur in 2000m: 9 bis 15 Grad, Temperatur in 3000m: 4 bis 7 Grad, Höhenwind: windschwach bis in große Höhen.

Dienstag, 17.10.2017
Ausgezeichnetes Bergwetter: Neben viel Sonne gibt es auch dünne Wolken weit über den Gipfeln, die aber den Sonnenschein nur wenig stören. Es bleibt weiterhin sehr mild für diese Jahreszeit. Temperatur in 2000m: 8 bis 14 Grad, Temperatur in 3000m: 7 Grad, Höhenwind: schwacher bis mäßiger Südwind.

Mittwoch, 18.10.2017
Es steht beiderseits des Hauptkamms ein traumhafter Bergtag mit nur dünne Wolken weit über den Gipfeln und mit viel Sonne an. Einzig die Temperaturen gehen im Vergleich zu den Vortagen etwas zurück, die Nullgradgrenze sinkt gegen 3300m. Temperatur in 2000m: bis 11 Grad, Temperatur in 3000m: um 3 Grad, Höhenwind: schwach windig.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.10.2017 um 10:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se