Logo Sektion Brixen im Thale

Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Lust auf Bergabenteuer?

Speziel für junge Mitglieder gibt es heuer Touren von unseren jungen Tourenführern.

17.-18.06.2017 - Großes Wiesbachhorn (3564m)
29.-30.07.2017 - Großvenediger (3657m)

Mit Kindern auf Hütten

Zeit füreinander und miteinander – abseits vom Alltag und von der gewohnten Umgebung. Für solche „Freizeiten“ sind die Hütten der Alpenvereine bestens geeignet. Denn bei „Mit Kindern auf Hütten“ steht das Familienerlebnis im Mittelpunkt.

Saisonstart für Wanderer und Kletterer

Die Skitourensaison neigt sich dem Ende zu und langsam rücken Wanderwege, Klettersteige und Felswände wieder stärker in das Bewusstsein der Bergfexe. Höchste Zeit also, das Material einem Sicherheits-Check zu unterziehen und das Bergsteigerwissen wieder aufzufrischen.

Haus in Nepal errichtet

Durch eine Spende des Alpenverein Brixen im Thale von € 1000,-- konnte mit Hilfe der Organisation "Himalaya Children Help" in Nepal ein erdbebensicheres Haus gebaut werden. Die Bewohner bedanken sich recht herzlich und senden viele Grüße ins Brixental.

Lust auf Bergabenteuer?

17.-18.06.2017 - Großes Wiesbachhorn (3564m)
29.-30.07.2017 - Großvenediger (3657m)

Mit Kindern auf Hütten

Saisonstart für Wanderer und Kletterer

Haus in Nepal errichtet

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.

Montag, 26.06.2017
Es wird wieder ein sonniger und guter Bergtag, die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen an. Quellwolken tauchen nachmittags auf, gegen Abend ist ein kurzes Gewitter nicht auszuschließen, oft geht der Tag aber ohne Beeinträchtigungen zu Ende. Temperatur in 2000m: 10 auf 16 Grad, Temperatur in 3000m: 5 auf 8 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nordwest, später Südwest.

Dienstag, 27.06.2017
Eher labiles und durchwachsenes Bergwetter. Sonnige Phasen und Zonen mit teils gewittrig durchsetzten Regenschauern schon ab der Früh und dem Vormittag können nahe beinander liegen, weder das eine noch das andere kann sich wahrscheinlich nachhaltig durchsetzen. Der Regenschutz sollte bei Bergtouren also sein. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: mäßig aus Südwest.

Mittwoch, 28.06.2017
Wolkenreiches und windiges Bergwetter mit Südföhn in Nordtirol, Eintrübung auf der Alpensüdseite. In den Gebirgsgruppen östlich der Tuxer Alpen könnte es am längsten trocken bleiben, sonst ist die Regenschaueranfälligkeit hoch. Nachts auf Donnerstag Kaltfront und nachhaltige Wetterverschlechterung. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: starker Südwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2017 um 10:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se