Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

TopNews Archiv

Hillclimb – Mountainbikerennen 2016

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 19 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 10 Startern, die Damen eine Staffel mit 9 Starterinnen . Es war eine tolle Veranstaltung – heißes Sommerwetter – viele Fans und Zuschauer – coole Preisverteilung und Tombola am Dorfplatz Brixen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.
01.10.
02.10.
03.10.

Montag, 26.09.2016
Gutes Bergwetter weiterhin mit viel Sonnenschein und lockeren Quellwolken. Dazu gibt?s ideale Temperaturen zum Wandern und meist auch nur wenig Wind. Temperatur in 2000m: 9 Grad. Temperatur in 3000m: 1 Grad. Höhenwind: leicht aus Ost, in Hochlagen der Zillertaler Alpen und der Tauern mäßiger Nord.

Dienstag, 27.09.2016
Überwiegend bleibt das Bergwetter auf der teils sonnigen, teils auch wolkigen Seite. Der Bereich vom Arlberg über die Lechtaler und Allgäuer Alpen bis zum Wetterstein könnte vormittags aber mehr Bewölkung abbekommen, die eventuell hohe Gipfel da und dort einhüllt und geringe Regenschauer auslassen könnte. Das dürfte aber auch nur eine kurze Episode sein, der Nachmittag wird auch dort wieder sonniger, obwohl Quell- und Hangwolken zurückbleiben. Temperatur in 2000m: 8 Grad. Temperatur in 3000m: 0 Grad. Höhenwind: leicht aus Nordost.

Mittwoch, 28.09.2016
Gute Sichten und auch im Hochgebirge mildes Bergwetter, der Sonnenschein kann zeitweise durch hohe Cirrusbewölkung ein wenig gedämpft werden. Temperatur in 2000m: 10 Grad. Temperatur in 3000m: 4 Grad. Höhenwind: mäßig aus West.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.09.2016 um 08:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se