Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Hillclimb – Mountainbikerennen 2016

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 19 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 10 Startern, die Damen eine Staffel mit 9 Starterinnen . Es war eine tolle Veranstaltung – heißes Sommerwetter – viele Fans und Zuschauer – coole Preisverteilung und Tombola am Dorfplatz Brixen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.
05.08.

Freitag, 29.07.2016
Morgendliche Schauer in den Nordalpen klingen ab, Restwolken und Hangnebel lockern auf bzw. wandeln sich tagsüber in Quellwolken um, es wird überwiegend sonnig. Nachmittags gibt es nur in den östlichen Gebirgsgruppen leicht erhöhtes Schauerrisiko. Frostgrenze gegen 4000m steigend. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: mäßig, in den Nordalpen lebhaft aus West.

Samstag, 30.07.2016
Ein meist idealer Bergtag auch für längere Touren. Es überwiegt den ganzen Tag der Sonnenschein, hohe Federwolken stören kaum und auch die Schauer- und Gewitterneigung am Nachmittag ist nur in den Dolomiten etwas erhöht, sonst meist gering. Temperatur in 2000m: 16 Grad. Temperatur in 3000m: 9 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus West bis Südwest.

Sonntag, 31.07.2016
Zunehmend verschwindet die Sonne hinter immer dichteren Wolken, schon um Mittag sind in den Nordalpen erste gewittrige Schauer möglich, nachmittags muss man verbreitet mit teils heftigen Gewittern rechnen. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: lebhafter bis teils kräftiger Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.07.2016 um 06:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se