Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Hillclimb – Mountainbikerennen 2016

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 19 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 10 Startern, die Damen eine Staffel mit 9 Starterinnen . Es war eine tolle Veranstaltung – heißes Sommerwetter – viele Fans und Zuschauer – coole Preisverteilung und Tombola am Dorfplatz Brixen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.
04.07.
05.07.

Montag, 27.06.2016
Vormittags ist noch verbreitet mit Schauern zu rechnen, auch die Sicht ist eingeschränkt durch Wolken und Nebel. Ab Mittag werden die Schauer von Westen her seltener und die Sonne kommt häufiger durch, Hangnebel können aber teilweise länger lästig bleiben. Früher sonnig wird es in den Südalpen zwischen Ortler und Dolomiten. Frostgrenze gegen 2800m steigend. Temperatur in 2000m: 6 Grad. Temperatur in 3000m: 0 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordwest.

Dienstag, 28.06.2016
Es steht ein traumhafter Bergtag an: Es scheint die Sonne von Beginn an, hohe Wolkenfelder und ein paar harmlose Quellungen am Nachmittag stören kaum. Zudem ist es angenehm warm, die Frostgrenze liegt mittags bei 3600m. Temperatur in 2000m: 11 Grad. Temperatur in 3000m: 5 Grad. Höhenwind: meist nur schwach bis mäßig bis teils lebhaft aus Südwest.

Mittwoch, 29.06.2016
Vormittags noch gutes und überwiegend sonniges Bergwetter. Nachmittags aber quillt es vermehrt und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich!. Temperatur in 2000m: 14 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig, auf Föhnbergen lebhaft aus Südwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.06.2016 um 06:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se