Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Jahresprogramm 2015

Das Tourenprogramm für 2015 ist fertig und steht zum Download bereit!

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

29.03.
30.03.
31.03.
01.04.
02.04.
03.04.
04.04.
05.04.

Samstag, 28.03.2015
Ein nahezu perfekter Bergtag mit reichlich Sonnenstunden. Restwolken und Hangnebel bilden sich vormittags zurück. Erst gegen Abend tauchen von Westen hohe Wolkenfelder über den Gipfeln auf. Es ist nicht allzu warm mit einer Frostgrenze zu Mittag bei etwa 1800m. Temperatur in 2000m: -2 Grad. Temperatur in 3000m: -7 Grad. Höhenwind: lebhafter bis kräftiger Nordwestwind.

Sonntag, 29.03.2015
Aufkommender Sturm! Über Mittag Wetterberuhigung mit kaum Niederschlag. Allerdings sind die Wolken dicht und sorgen für sehr diffuses Licht. Nachmittags Eintrübung und in der Folge beginnt es zu regnen, ab 1500-1900m zu schneien. Wolkenaufzug, aber weitgehend trocken in den Südalpen. Temperatur in 2000m: 2 Grad. Temperatur in 3000m: -6 Grad. Höhenwind: starker bis stürmischer Westwind, der in den Nordalpen nachmittags orkanartige Ben erreichen kann.

Montag, 30.03.2015
Stürmischer bis orkanartiger Wind auf den Bergen! Dazu dichte Wolken, Nebel und teils kräftiger Niederschlag, als Schnee ab 1100-1600m, der stark verfrachtet wird und nachmittags auf die Südalpen übergreift. Temperatur in 2000m: -4 Grad. Temperatur in 3000m: -11 Grad. Höhenwind: stürmischer bis orkanartiger Westwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2015 um 14:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se