Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Hillclimb – Mountainbikerennen 2016

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 19 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 10 Startern, die Damen eine Staffel mit 9 Starterinnen . Es war eine tolle Veranstaltung – heißes Sommerwetter – viele Fans und Zuschauer – coole Preisverteilung und Tombola am Dorfplatz Brixen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

26.08.
27.08.
28.08.
29.08.
30.08.
31.08.
01.09.
02.09.

Donnerstag, 25.08.2016
Nördlich wie südlich des Hauptkamms folgt erneut ein traumhaft schöner Bergtag mit maximalem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel, ausgezeichneter Fernsicht und hochsommerlichem Temperaturniveau. Die Nullgradgrenze liegt bei 4800m!. Temperatur in 2000m: 20 Grad. Temperatur in 3000m: 12 Grad. Höhenwind: meist nur schwach aus östlichen Richtungen.

Freitag, 26.08.2016
Optimales Bergwetter auch für lange Touren: Es wird ungetrübt sonnig und in der außergewöhnlich trockenen Luft ist die Fernsicht ausgezeichnet. Allerdings ist es sehr warm, die Nullgradgrenze liegt bei 4600m. Temperatur in 2000m: 19 Grad. Temperatur in 3000m: 11 Grad. Höhenwind: schwach aus vorwiegend Nord.

Samstag, 27.08.2016
Bestes Wetter für alle Unternehmungen im Gebirge. Bei ungetrübtem Sonnenschein ist es ausgesprochen warm, die Frostgrenze liegt bei 4500m! Ein paar Quellwolken gibt es höchstens am westlichen Hauptkamm und in der Ortlergruppe. Temperatur in 2000m: 20 Grad. Temperatur in 3000m: 12 Grad. Höhenwind: sehr windschwach.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.08.2016 um 07:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se