Sektion Brixen im Thale

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

Hillclimb – Mountainbikerennen 2016

Auch heuer traten wir beim Hillclimb zum Filzalmsee mit insgesamt 19 Teilnehmern an. Die Herren bildeten eine Staffel mit 10 Startern, die Damen eine Staffel mit 9 Starterinnen . Es war eine tolle Veranstaltung – heißes Sommerwetter – viele Fans und Zuschauer – coole Preisverteilung und Tombola am Dorfplatz Brixen.

die nächsten Termine

Bergwetter Tirol

26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.

Montag, 25.07.2016
In allen Gebirgsgruppen Tirols herrscht meist schlechte Sicht durch Nebel und die Fels- und Almböden aufgrund des vergangenen Regens oft nass. Vormittags kann sich kurz zwar die Sonne zeigen, aber rasch entstehen neue Haufenwolken und verschlechtern die Sicht erneut. Und ab Mittag muss man zudem stellenweise mit kräftigen Regenschauern rechnen, die insbesondere in den Dolomiten von Gewittern durchsetzt sind. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

Dienstag, 26.07.2016
Der Dienstag bringt im Gebirge einen Mix aus Sonne und Haufenwolken, ähnlich wie am Montag. Die Sicht ist oft eingeschränkt, da sich die Bewölkung über mehrere Höhen erstreckt. Entlang der Nördlichen Kalkalpen sind bereits in der Früh und am Vormittag Regenschauer möglich, nachmittags tauchen sie dann über die gesamten Berggruppen Tirols verstreut auf und können mitunter wieder heftig ausfallen. Vor allem im Dolomitenraum sind auch Gewitter dabei. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 6 Grad. Höhenwind: schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.

Mittwoch, 27.07.2016
Viele Wolken verhüllen meist wieder die Gipfel, vormittags könnte es aber noch trocken sein. Nachmittags bilden sich wieder verbreitet recht kräftige Schauer und Gewitter. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Temperatur in 3000m: 7 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus südlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.07.2016 um 06:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se