Logo Sektion Braunau

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

"Berg 2017" Jahrbuch des Alpenvereins

Kletterkurs Outdoor Basis

AV-Stammtisch NEU

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Mittwoch zieht das Tief Richtung Balkan ab, gleichzeitig dehnt sich ein Ausläufer des Azorenhochs zum Alpenraum aus. Mit kräftiger nördlicher Höhenströmung fliesst allmählich trockenere Luft zu den Westalpen, welche am Donnerstag schließlich auch die Ostalpen erreicht.

Bergwetter Salzburg

20.09.
21.09.
22.09.

Mittwoch, 20.09.2017
Auch am Mittwoch stecken die Berge weiter in dichten Wolken und es regnet und schneit noch länger anhaltend. Die Schneefallgrenze liegt um etwa 1500 m. Oberhalb von 2000m ist es fast schon tiefwinterlich, insgesamt entsteht bis Mittwochabend eine Schneedecke von 50 bis 80 cm. In 2000 m hat es um -1 Grad, in 3000 m um -7 Grad. In den Hochlagen weht stürmischer Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2017 um 10:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Oberösterreich

20.09.
21.09.
22.09.

Mittwoch, 20.09.2017
Auch am Mittwoch stecken die Berge weiter in dichten Wolken und es regnet und schneit noch länger anhaltend. Die Schneefallgrenze liegt um etwa 1500 m. Oberhalb von 2000m ist es fast schon tiefwinterlich, insgesamt entsteht bis Mittwochabend eine Schneedecke von 20 bis 50 cm. In 1500 m hat es um 1 Grad, in 3000 m um -7 Grad. In den Hochlagen weht stürmischer Nordwind.