Logo Sektion Braunau

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Link zu unserer Vereinszeitung
"Abenteuer, Berge...
Z´ammsitz´n"

Skitraining
Jeden Montag, 19:30, VS Neustadt                         Jeden Donnerstag, 18:00, VS Laab

Skitraining

Jeden Montag, 19:30, VS Neustadt

Jeden Donnerstag, 18:00, VS Laab

"Berg 2017" Jahrbuch des Alpenvereins

Kletterkurs Outdoor Basis

AV-Stammtisch NEU

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Auf der Vorderseite eines Atlantiktiefs breitet sich am Mittwoch das Hoch von Spanien her immer weiter nach Nordosteuropa aus. Trockene und ausgesprochen milde Luftmassen sind in den Alpen wetterbestimmend. Auch letzte Störungsreste im Nordosten werden verdrängt. Am Donnerstag dreht der Höhenwind auf Südwest, im Norden kommt Föhn auf, im Süden stauen sich allmählich feuchte Luftmassen. Die am Freitag folgende Kaltfront lässt den Föhn von West nach Ost zusammenbrechen.

Bergwetter Salzburg

23.01.
24.01.
25.01.

Dienstag, 23.01.2018
Heute gibt es am Vormittag noch dichte Wolken und etwas Schneefall. Damit ist die Sicht entsprechend eingeschränkt, viele Gipfel sind von Wolken eingehüllt. Dazu kommt lebhafter bis kräftiger Westwind. Im Lauf des Nachmittags sollte sich das Wetter ein wenig bessern, die Niederschläge klingen ab, es lockert langsam auf. Heute auf den Bergen unbedingt die Lawinensituation beachten! In 2000 m hat es um -6 Grad, in 3000 m um -11 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2018 um 06:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Oberösterreich

23.01.
24.01.
25.01.

Dienstag, 23.01.2018
Auf den Bergen gibt es heute am Vormittag noch dichte Wolken und Schneefall, die Sicht ist entsprechend eingeschränkt. Im Lauf des Nachmittags sollte sich das Wetter langsam bessern, der Schneefall klingt ab und es lockert auf. Es weht kräftiger Westwind, der jedoch am Nachmittag etwas nachlässt. Heute auf den Bergen unbedingt die Lawinensituation beachten! In 1500 m hat es um -3 Grad, in 3000 m um -11 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2018 um 06:52 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se