Logo Sektion Braunau

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Link zu unserer Vereinszeitung
"Abenteuer, Berge...
Z´ammsitz´n"

JHV  am 16.März 2018
JHV am 16.März 2018

Kletterkurs Outdoor Basis

AV-Stammtisch NEU

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch wird nun schwächer und macht den Weg für eine Kaltfront frei. Diese erreicht den Alpenraum am Montag Nachmittag aus Nordwesten.

Bergwetter Salzburg

22.04.
23.04.
24.04.

Montag, 23.04.2018
Nach einer zumindest phasenweise noch klaren Nacht scheint am Montagmorgen zunächst nochmals die Sonne, die Sicht ist gut. Schon am Vormittag entstehen aber Quellwolken, die Sicht kann sich in den Gipfelbereichen verschlechtern. Am Nachmittag steigt bei auffrischendem Nordwestwind die Gefahr von teils gewittrigen Schauern allmählich an. In 2000 m 7 bis 12 Grad, in 3000 m um +1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.04.2018 um 07:03 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergwetter Oberösterreich

22.04.
23.04.
24.04.

Montag, 23.04.2018
Nach einer zumindest phasenweise noch klaren Nacht scheint am Montagmorgen zunächst nochmals die Sonne, die Sicht ist gut. Schon am Vormittag entstehen aber Quellwolken, ab Mittag punktuell auch erste Regenschauer. Der Nachmittag wird zunehmend unbeständig, die Gefahr teils gewittriger Regenschauer steigt. In 1500 m 10 bis 15 Grad, am Dachstein um +1 Grad.