Logo Sektion Bad Mitterndorf

Sektion Bad Mitterndorf

Seit Mitte September sind wir wieder aktiv.
Wie gehabt immer Freitags , wegen der vielen Teilnehmer aber jetzt in 2 Gruppen .
Von 16:00 bis 17:30   Kinder bis etwa 10 Jahre mit Schwerpunkt auf Bewegung und Spiel immer in Bad Mitterndorf. Danach ab etwa  18:00  die Fortgeschrittenen bzw. Kinder ab etwa 10-12 Jahren . Hier machen wir wann immer es geht Ausflüge in die größeren Kletterhallen im Frühjahr und Sommer auch in Klettergärten im Freien..
Ihr werdet aber wie immer kurzfristig über Whats -App verständigt .

Nach einer recht fleißigen Wintersaison in Halle haben wir am Ostermontag etwas unverhofft den ersten Kontakt zu richtigen Fels für heuer gehabt . Ein paar Bilder davon findet ihr im Album .

LG Thomas

Sportklettergruppe AV Bad Mitterndorf

Wir treffen uns einmal pro Woche, meist Freitags, zum gemeinsamen Klettern.

Willkommen ist prinzipiell jeder, Anfänger wie Fortgeschrittene, und jedes Alter.

Wir klettern je nach Wetter und Jahreszeit in der Halle, meist Bad Mitterndorf oder Liezen,  oder auch im Freien in den Klettergärten der näheren Umgebung.

Vermittelt werden dabei Klettertechniken, Seil- und Sicherungstechniken von Anfang an bis zum selbständigen Begehen von Sportkletterrouten in Halle und Klettergarten.

Wer möchte kann die AV Kletterscheine Toprope und Indoor bei uns ablegen.

Sicherheit und Verantwortungsbewusstsein stehen bei uns an oberster Stelle, aber Spiel und Spaß dürfen auch nicht zu kurz kommen.

Geleitet wird die Gruppe von Dr. Thomas Schaffler (Übungsleiter Sportklettern) und DI Kurt Chibin , beide Kletterer mit langjähriger Erfahrung, welche sie gerne an Junge und Junggebliebene weitergeben .

Wer Interesse hat bitte telefonisch oder per WathsApp
 unter 0664/3008226 oder per e-mail info@drschaffler.at melden.

spg1
spg2