Logo Ortsgruppe Dorfgastein

Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

Teaser-Bild mit Link auf AV-OG-DG_Erw Hohe-Nase Zellinkopf Leitenkopf
TopNews / Aktuelles Archiv

AV-OG-DG_Erw Hohe-Nase Zellinkopf Leitenkopf

am Samstag, 27. Mai 2017, Abfahrt 7:30 Uhr AV-Heim Dorfgastein

Kurznachricht / Vorschau

Aktuelle - Informationen

Neue Führung

Im Zuge der JHV am 01. April 2017 wurde eine neue Vereinsführung sowie neue Mitglieder des Vorstands bzw. Ausschusses gewählt.

Neuer Obmann ist Rudi Trauner

Neuer Obmann-Stv ist Günter Hofmeister

Weitere Details hierzu siehe

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss über Mitteleuropa nimmt zu. Bei steigenden Temperaturen werden die Luftmassen von Westen her zunehmend trocken und stabil. Nur in bodennahen Schichten der Poebene, sowie allgemein ganz im Osten ist es noch etwas feuchter.

Bergwetter Salzburg

25.05.
26.05.
27.05.

Donnerstag, 25.05.2017
Heute Nachmittag ist es leicht unbeständig, auf sonnige Phasen folgen immer wieder dichtere Wolken mit teils eingeschränkter Sicht in Gipfellagen. Regenschauer bilden sich nur noch vereinzelt, Schnee fällt oberhalb von etwa 2000 m. Es weht mäßiger, im Hochgebirge noch starker Wind aus nördlichen Richtungen. Temperaturen in 2000 m um 3 Grad, in 3000 m um -2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.05.2017 um 11:53 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein