Logo Ortsgruppe Dorfgastein

Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

Teaser-Bild mit Link auf AV-OG-DG_Erw Bergtour Traunstein
TopNews / Aktuelles Archiv

AV-OG-DG_Erw Bergtour Traunstein

Samstag, 1. Juli 2017, Abfahrt 6:30 Uhr AV-Heim-Dorfgastein

Kurznachricht / Vorschau

Liebe Alpenvereinsmitglieder,

das Almrosenfest 2017 ist schon wieder Geschichte!!

Es war wiederum eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Gästen und einem ansprechenden Programm. Die Durchführung des Almrosenfestes ist jedoch nur durch die Hilfe vieler Einzelner in dieser Form möglich! Man
denke an den Aufbau, das Almrosen pflücken, die 2 Festtage, das Zelt einrichten, die Stationen einrichten und dann auch das Zusammenräumen. Das ist viel Arbeit.....

Wir dürfen uns daher im Namen von Vorstand und Ausschuß der Alpenvereins Sektion Bad Hofgastein und der Alpenvereins Ortsgruppe Dorfgastein und in unserem Namen bei allen sehr herzlich bedanken, die durch ihren Einsatz und Engagement dieses schöne Fest ermöglichen. Der Erlös kommt, wie jedes Jahr, der Jugendförderung zu Gute. Das ist die Zukunft der Alpenvereine Bad Hofgastein und Dorfgastein.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße von

Alexander Schrempf und Rudi Trauner

BILDER

Aktuelle - Informationen

Neue Führung

Im Zuge der JHV am 01. April 2017 wurde eine neue Vereinsführung sowie neue Mitglieder des Vorstands bzw. Ausschusses gewählt.

Neuer Obmann ist Rudi Trauner

Neuer Obmann-Stv ist Günter Hofmeister

Weitere Details hierzu siehe

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Gewitterstörung überquert am Sonntag von West nach Ost die Alpen. Von den Westenalpen her im Tagesverlauf Störungsabzug und Zwischenhocheinfluss, auch im Westen der Ostalpen im Laufe des Nachmittags einsetzende Beruhigung. Am Montag wird der Zwischenhocheinfluss in den Westalpen von der nächsten Störung abgelöst, in den Ostalpen bleiben leichter Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen wetterbestimmend. Am Dienstag warm und unbeständig, am Mittwoch im Norden föhnig, von Südwesten her Wetterverschlechterung.

Bergwetter Salzburg

24.06.
25.06.
26.06.

Samstag, 24.06.2017
Auf den Bergen scheint oft die Sonne. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, einzelne Gewitter sind ab dem mittleren Nachmittag möglich. In 2000 m hat es um 14 bis 18 Grad, in 3000 m um 8 Grad. In den Hochlagen weht zum Teil starker Westwind, sonst ist der Wind mäßig stark bis lebhaft.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.06.2017 um 06:35 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein