Logo Ortsgruppe DorfgasteinOrtsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

Teaser-Bild mit Link auf AV-OG-DG_Erw Wanderung Schlenken
TopNews / Aktuelles Archiv

AV-OG-DG_Erw Wanderung Schlenken

am Sonntag, den 30. April 2017, Treffpunkt 08:00 Uhr, AV-Heim Dorfgastein

Kurznachricht / Vorschau

Liebe Alpenvereinsmitglieder,

in der Beilage findet ihr die Einladung zum diesjährigen Landjugendball am 22. April im Kursaal Bad Hofgastein. Die Einladung erfolgte speziell an alle örtlichen Vereine mit der Bitte um zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung!

Viele Grüße vom Ausschuß der Alpenverein Sektion Bad Hofgastein

Aktuelle - Informationen

Neue Führung

Im Zuge der JHV am 01. April 2017 wurde eine neue Vereinsführung sowie neue Mitglieder des Vorstands bzw. Ausschusses gewählt.

Neuer Obmann ist Rudi Trauner

Neuer Obmann-Stv ist Günter Hofmeister

Weitere Details hierzu siehe

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum gelangt an die Vorderseite einer Tiefdruckrinne, die sich von Skandinavien Richtung Frankreich ausdehnt. Dabei dreht die synoptische Anströmung auf Südwest. An die Alpensüdseite wird feuchte Mittelmeerluft herangeführt, auf der Alpennordseite kommt Südföhn auf, bevor eine Kaltfront aus Nordwesten aufzieht und wieder eine winterliche Phase einleitet.

Bergwetter Salzburg

25.04.
26.04.
27.04.

Dienstag, 25.04.2017
Am Dienstag weht stürmischer Südföhn. Der Hauptkamm steckt von Süden her in Wolken. Im Norden ist die Sicht gut, auch wenn Föhnwolken zeitweise den Sonnenschein dämpfen oder komplett abschirmen. In 2000 m um 4 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.04.2017 um 10:57 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein