Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

TopNews / Aktuelles Archiv

AV-OG-DG_Erw Bergtour Traunstein

Sonntag, 09. Oktober 2016, Abfahrt 06:30 Uhr AV-Heim-Dorfgastein

Kurznachricht / Vorschau

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach wie vor herrscht stabiler Hochdruckeinfluss im Alpenraum. Mit der zunehmenden Südwestströmung wird für die Jahreszeit sehr milde Luft herangeführt. Morgen Freitag baut sich das Hoch allmählich ab, und von Frankreich her nähert sich am Abend langsam eine Kaltfront an.

Bergwetter Salzburg

29.09.
30.09.
01.10.

Donnerstag, 29.09.2016
Heute machen sich noch ab und zu hohe Wolken bemerkbar, insgesamt geht sich aber recht stabiles und sonniges Bergwetter mit ausgezeichneter Fernsicht aus. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, am Nachmittag kommt in den Hochlagen der Tauern lebhafter Südwind auf. In 2000 m zwischen 11 und 14 Grad, in 3000 m um 7 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 29.09.2016 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein