Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

TopNews / Aktuelles Archiv

AV-OG-DG_Erw Bergtour Mohar

am Samstag, den 2. Juli 2016, Abfahrt 7:30 Uhr AV-Heim Dorfgastein

Kurznachricht / Vorschau

AV-Jacken Sport Eggerzoom

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Dorfgastein!

Im Zuge unserer AV-Jacken Aktion wurden insgesamt 55 Jacken bestellt.

Danke an die Firma Egger für die Unterstützung bei unserem Jackenankauf.

Viel Vergnügen mit euren AV-Jacken wünscht euch die

ÖAV-Ortsgruppe Dorfgastein

Info Schule

Liebe Mitglieder des Alpenvereins Dorfgastein!

Von Melanie Klausner und Rudi Trauner wurde eine vier Seiten Info für die Kinder in unserer Volksschule und in unserem Kindergarten gestaltet. Der Infofalter wird in den nächsten Tagen an die Kinder verteilt werden.

Wir wollen euch dieses "Werk" nicht vorenthalten.

ÖAV-Ortsgruppe Dorfgastein

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Tief über dem Nordatlantik und einem Azorenhoch befinden sich die Alpen in einer westlichen bis südwestlichen Höhenströmung. Am Dienstag überwiegt der Hochdruckeinfluss, er dehnt sich von den Westalpen immer weiter über die Ostalpen aus. Am Mittwoch lässt der Hochdruckeinfluss nach, bevor am Donnerstag eine Kaltfront vorüber zieht.

Bergwetter Salzburg

28.06.
29.06.
30.06.

Dienstag, 28.06.2016
Nebel und Restwolken lösen sich im Lauf des Vormittags auf, vorerst kann es vereinzelt ein wenig aus den Restwolken nieseln. Am Nachmittag setzt sich sonniges und trockenes Bergwetter durch. Der Wind weht mäßig stark aus nördlicher Richtung. In 2000 m hat es 6 bis 11 Grad, in 3000 m 0 bis 5 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.06.2016 um 11:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein