Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

Teaser-Bild mit Link auf Die OeAV Ortsgruppe Dorfgastein
TopNews / Aktuelles Archiv

Die OeAV Ortsgruppe Dorfgastein

wünscht allen Mitgliedern einen schönen Winter, tolle Naturerlebnisse und viel Spaß bei unseren Alpin-, Berg- und Wandertouren!

Kurznachricht / Vorschau

Liebe Bergfreunde

Am 04. und 05. März werden wir im Riedingtal im Lungau auf Tour gehen. Tourenziele sind abhängig von den Verhältnissen vor Ort.

Treffpunkt: 7.30 Uhr AV-Heim Bad-Hofgastein

Übernachtung: Wird von Pirker Karin in St. Michael organisiert.

Bitte bis Dienstag (28.02.2017) Abend bekanntgeben wer mitgeht. Es gibt Zimmer mit Frühstück.

Ausrüstung: Tourenausrüstung, Pieps, Sonde, Schaufel, Gipfelschnapserl

Anmeldung: 0699/121 45 122 oder info@dach-gastein.at

Schöne Grüsse Hans-Peter

Aktuelle - Informationen

Stubneralm Winter 2016 / 2017

Wintersaison 2016 / 2017

Termine für die Skitourenabende auf
die Stubneralm im Winter 2016/2017

Die Skitourenabende auf den Graukogel finden auch im Winter 2016/2017 wieder immer am Mittwoch und am Freitag sowie an Vollmondtagen statt.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdruckkomplex über der Nordsee führt heute eine Kaltfront aus Nordwesten über den Alpenraum, die föhnige Südströmung bricht sukzessive zusammen. Eingelagert in eine starke westliche Strömung erreicht morgen Mittwoch zunächst weiterhin labil geschichtete Meeresluft die Alpennordseite bis in der Nacht eine aktive Warmfront aus Westen aufzieht.

Bergwetter Salzburg

28.02.
01.03.
02.03.

Dienstag, 28.02.2017
Das Bergwetter ist geprägt von stürmischem Südföhn. Am Tauernhauptkamm sind Böen teilweise um 120 km/h möglich. Nördlich der Tauern lockern die Wolken zeitweise föhnig auf, während sich von Süden tiefe Wolken stauen und es dort schneit. Am Abend bringt eine Kaltfront für ein paar Stunden kräftigen Schneefall. Die Temperaturgen gehen im Lauf des Tages zurück, in 2000 m auf -4 Grad, in 3000 m auf -8 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.02.2017 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein