Ortsgruppe Dorfgastein

Sektion Bad Hofgastein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteile und Rabatte für Mitglieder

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins genießen zahlreiche Vorteile

Mitgliedervorteile

als auch Rabatte bei diversen Vorteilspartnern

Vorteilspartner

Tourenportal alpenvereinaktiv.com

sowie viele weitere - Allgemeine / Hilfreiche / Unterstützende - Links

zu finden im  Navigations - Bereich Link

AV Jacken von Sport Egger Dorfgasteinzoom

Die AV-Ortsgruppe-Dorfgastein bedankt sich recht herzlich bei der Firma Sport-Egger- Dorfgastein für die Unterstützung beim Kauf der AV-Jacken

TopNews / Aktuelles Archiv

AV-BHG und AV-OG-DG_Erw Hochtour Habicht ==> Neuer Versuch

Neuer Versuch ==> Samstag, 13.08.2016 - um 7.00 Uhr Abfahrt AV Heim Hofgastein
Treffpunkt Tourenführerin Michaela Wallner ca. 11 Uhr M-Preis-Baguette/Steinach/Brenner

Kurznachricht / Vorschau

Liebe Alpenvereinsmitglieder,

ich darf euch im Namen der Bergrettung Bad Hofgastein sehr herzlich zur Einweihung des neuen Gipfelkreuzes auf dem Mauskarspitz einladen!

WANN: am Samstag, dem 30. Juli um 11:00 Uhr auf der Mauskarspitze, die Auffahrt erfolgt individuell, Abmarsch ab Schlossalm Berg um 10:00 Uhr

Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit der Bergrettung Bad Hofgastein in vielen Bereichen bitte ich um zahlreiches Erscheinen in unserer Vereinsjacke, um diese auch zu unterstreichen!

Im Anschluß lassen wir den Tag im Bergrestaurant Kleine Scharte oder auf einer der Leidalmen gemütlich ausklingen.

Vielen Dank und Gruß von Xonda, Betti und dem Ausschuß Alpenverein Bad Hofgastein

Bei Rückfragen: 0676 697 99 57 Xonda

Danke an Eggerzoom
AV-Jacken Sport Eggerzoom

Liebe Mitglieder und Freunde des Alpenvereins Dorfgastein!

Aktion Alpenvereinsjacken abgeschlossen

Die Aktion Alpenvereinsjacken konnte nun abgeschlossen werden.
Insgesamt wurden 56 AV-Mitglieder der Ortsgruppe Dorfgastein mit Jacken beteilt.
Davon haben wir 9 im „Bad Hofgastein Design“ aus der ersten Bestellung und 47 Jacken mit dem „Dorfgastein-Design“ aus den weiteren Bestellungen geliefert.

Danke
Unser Dank gilt besonders Frau Bettina Kreuzthaler, die alle Vorarbeiten getätigt hat.
Weiters danken wir den Firmen Sport Schober Angertal und Sport Egger in Dorfgastein für die tolle Zusammenarbeit und die großzügige Unterstützung, sowie auch unserem Schriftführer Rudi Trauner, der die gesamte Umsetzung für die Ortsgruppe Dorfgastein erledigt hat.

Viel Vergnügen mit euren AV-Jacken wünscht euch die

ÖAV-Ortsgruppe Dorfgastein

Info Schule

Liebe Mitglieder und Freunde des Alpenvereins Dorfgastein!

Werbung für unseren Verein in der Volksschule und im Kindergarten Dorfgastein

Von Melanie Klausner und Rudi Trauner wurde eine vier Seiten Alpenvereinsinformation gestaltet.
Sie richtet sich an die Kinder in unserer Volksschule und in unserem Kindergarten sowie auch an deren Eltern.

Der Infofalter enthält die wichtigsten allgemeinen Informationen über den Österreichischen Alpenverein und die Ortsgruppe Dorfgastein. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Kinder- und Jugendarbeit unserer Ortsgruppe.

Die Info wird noch vor Schulschluss an alle Schul- und Kindergartenkinder verteilt.

Wir wollen euch dieses "Werk" nicht vorenthalten.

ÖAV-Ortsgruppe Dorfgastein

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tief nähert sich aus Nordwesten. Die dazu gehörige Kaltfront erreicht den Alpenraum am Sonntag abend. Während anschließend an der Alpennordseite kühlere Luft den Ton angibt, wird die Luftmasse südlich des Alpenhauptkammes vorerst nicht ausgetauscht.

Bergwetter Salzburg

30.07.
31.07.
01.08.

Sonntag, 31.07.2016
Am Sonntag werden die Bedingungen im Gebirge zunehmend unbeständig. Schon in der ersten Tageshälfte sind punktuelle Regenschauer nicht ausgeschlossen, sonst sind die Verhältnisse bis in die Mittagszeit bei guter Sicht oft noch brauchbar. Danach schießen aber rasch große Quellwolken in die Höhe, das Gewitterrisiko steigt deutlich an. Der Wind weht zunächst mäßig stark aus Südwest, mit den Gewittern frischt kräftiger Westwind auf. Temperaturen in 2000 m um 13 Grad, in 3000 m um 7 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.07.2016 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Liebe Freundinnen und Freunde der Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein!

Gerne möchten wir mehr vom Tun, Wirken und Schaffen der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein, vor allem aus der Zeit vor 2011, auf unserer Homepage darstellen.

Hierzu möchten wir euch um eure Unterstützung bitten.

Wie ihr auf der Homepage sehen könnt, beginnt momentan die Dokumentation in Form von Bildern und Berichten, so richtig erst mit dem Jahr 2011.
Aus diesem Grunde sind wir auf der Suche nach (Papier-) Fotos, (digitalen-) Bildern, (analogen + digitalen) Filmen, Dias, (Zeitungs-) Berichten, usw. von all den Veranstaltungen von und mit der Alpenvereins-Ortsgruppe-Dorfgastein seit dem Gründungsjahr 1987 bis zumindest 2011.

Solltet ihr bei euch zu Hause etwas hierzu haben, so würden wir euch gerne bitten, uns dies leihweise, zum Kopieren und Digitalisieren, zur Verfügung zu stellen.
Nach erfolgtem Kopieren/ Digitalisieren erhaltet ihr eure Dokumente natürlich wieder zurück.

Wenn ihr also hierzu etwas habt, würden wir uns freuen, wenn ihr diesbezüglich entweder mit Gerhard Suppan oder Rudi Trauner oder Claudia Zsivcsec Kontakt aufnehmen würdet.

Danke für eure Unterstützung!

Alpenverein-Ortsgruppe-Dorfgastein