Logo Ortsgruppe Voisthaler

Vorträge (Vorträge)

Alpenverein Austria

Sonnenuntergang - M.Knittel

Als Alpenverein Austria begleiten wir von Anfang an, rund 45.000 Mitglieder auf- und abseits ihrer Pfade in den Bergen und durch die Berge hindurch. Nicht nur im Rahmen von gemeinsamen Aktivitäten, Ausbildungen Indoor und Outdoor, sondern auch im Rahmen von Vorträgen. Wir vermitteln so Know How, geballtes Wissen und ganz besonders: viel Inspiration für Ihre persönlichen Erlebnisse in den Bergen.

In das Jahr 2019 starten wir mit frischem Wind: Die Seidenstraße kommt in die Rotenturmstraße - Nepal und auch Regionen jenseits des Himalaya finden Ihren Weg in spannenden Erzählungen, Berichten und bewegenden Bildern zu uns nach Wien. Kommen Sie vorbei und nehmen Sie an den Vorträgen teil!

Das Lawinenupdate macht ebenfalls in Wien Halt und berichtet über die aktuellsten Daten und Neuigkeiten rund um die geballte weiße Kraft für alle Wintersportlerinnen und Wintersportler.

Im Februar geht es weiter über die Grenzen der Ost- und Westalpen hinaus: es folgenden beeindruckende Geschichten aus Marokko und aus der hohen Arktis.

Der Frühling bringt Großstadtgeflüster mit: Günter Macho nimmt uns mit auf eine Reise in die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika, Washington D.C und berichtet von seinen Erlebnissen von 3 Monaten purem Leben durch die Linse. Danach geht es zurück in die Alpen: Matthias Kodym erzählt vom Nord-Süd-Zentralalpenweg: nach 3000 km zu Fuß findet er seinen Weg in den Alpenverein Austria um seine Erlebnisse zu teilen, frei nach dem Motto: "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." (Johann Wolfgang von Goethe).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Grenzen von Wien demnächst verlassen wollen: Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Das Detailprogramm finden Sie hier!