Logo Ortsgruppe Voisthaler

Willkommen bei den Voisthalern! (Alpenverein Austria Ortsgruppe Voisthaler)

Alpenverein Austria

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen bei den Voisthalern!

Immer einen Aufstieg wert: die Voisthalerhütte am Hochschwab

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Wir informieren auf unserer Homepage über unsere Gruppe und den Hochschwab, der dicht mit uns verknüpft ist. Bei Interesse an uns bitte melden beziehungsweise würden wir uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied willkommen heißen dürfen!

Wir wünschen ein unfallfreies und genussreiches Bergjahr 2019!

Die Voisthaler

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

06.12.
07.12.
08.12.

Freitag, 06.12.2019
Die Sonne scheint auf den Bergen von früh bis spät und das bei einem durchwegs wolkenlosen Himmel. Am Alpenrand hält sich weiterhin zäher Nebel mit einer Obergrenze zwischen 500 und 700 m. Dabei ist es ausgesprochen windschwach und weiterhin recht mild in allen Höhen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 8 Grad, in 1500 m zwischen 5 und 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 5 km/h im Mittel.
Samstag, 07.12.2019
Nach Abzug hoher Wolkenfelder wird es sonniger. Nur der Nordwest bis Westwind fällt unangenehm kalt und kräftig aus. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 4 und 6 Grad, in 1500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 05.12.2019 um 11:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Auf der Sonnschienalm