Sektion Amstetten

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Mitglied werden und sparen
 

Aktuelles Archiv

Kraftwerk Hohe Brücke

Liebe Mitglieder und Freunde der Alpenvereinssektion Amstetten!

An der unteren Ybbs stehen mehrere Kraftwerke, die teilweise schon vor ca. 100 Jahren errichtet und in jüngerer Zeit auf den aktuellen Stand der Technik und des Umweltschutzes gebracht wurden. Dafür haben ihre (meist privaten) Betreiber viel Geld in die Hand genommen, was Anerkennung verdient. Nun gibt es schon einige Jahre Pläne der EVN, die „Lücke“ zwischen Amstetten und Neumarkt zu schließen. Standorte: Neumarkt/Köchling (die Pläne dafür landeten aber vorerst wieder in der Schublade) und aktuell an der „Hohen Brücke“ bei Ferschnitz. 

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Nach Durchzug einer Kaltfront streckt auf Dienstag ein Azorenhoch seine Fühler wieder Richtung Alpenraum aus. Die liegen gebliebene feuchte Luftmasse bleibt aber besonders in den Ostalpen noch schaueranfällig. Gleichzeitig bildet sich ein schwaches Tief über dem Golf von Genua, welches feucht labile Luftmassen an die Alpensüdseite heranführt.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung