alpenverein akademie

Vorsitzendenseminar

Fachgespräche im AV Haus

Die Führungsrolle übernehmen
Leidenschaft, Teamgeist, Engagement und Professionalität der ehrenamtlichen Funktionäre sind die Quelle der Erfolgsgeschichte des Alpenvereins. Wir laden neu gewählte Sektionsvorsitzende und ihre engsten MitarbeiterInnen zu gegenseitigem Kennenlernen, Austausch und Weiterbildung ins Alpenvereinshaus ein. Vortragende sind MitarbeiterInnen
des Hauptvereins, oder externe ReferentInnen, die als ExpertInnen speziell für ausgewählte Themen eingeladen werden.

Vorsitzendenseminar

• Verein & Funktion - Vereinsleitung / Führungskräfte - Vereinsführung
  • Seminar für Sektionsvorsitzende und deren MitarbeiterInnen
  • Veranstalter: Alpenverein-Akademie
  • Plätze frei
Der Alpenverein ist erfolgreich! Die Arbeit in den Sektionen bietet das dafür nötige Fundament. Leidenschaft, Begeisterung, Engagement und Professionalität zahlreicher ehrenamtlicher Funktionäre sind die Quellen dieser Erfolgsgeschichte. Um diese Entwicklung zu unterstützend laden wir (neue und alte) Sektions-Vorsitzende und deren engste MitarbeiterInnen zu Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und Kennenlernen ins Alpenvereinshaus ein. Das Seminar bietet neben wichtigen Grundlagen zur Vereinsarbeit auch aktuelle Informationen über Themenschwerpunkte. Wichtig ist in diesen beiden Tagen auch Raum für Geschichten, Visionen und individuelle Fragestellungen.
Für Mitglieder
Für Nicht-Mitglieder