Logo Akademische Sektion Graz

Bilder & Berichte (News)

Bilder & Berichte

get high ‘I9 - der hochtourenkurs - I2.o7.-I4.o7.2oI9

Es gibt kein schlechtes Wetter...

...nur schlechte Ausrüstung! Dies mussten wir uns ständig anhören, wenn mal wieder jemand über die aktuellen Verhältnisse gelästert hatte am diesjährigen Hochtouren-Kurs im Großglocknergebiet. Und, obwohl uns das Wetter alles von Nebel, Regen, Graupen, 50km/h Wind und 20 cm Neuschnee bescherte, konnten wir das volle Kursprogramm durchmachen. Auf einer richtigen Tour kann man sich das Wetter ja auch nicht aussuchen.

Doch lasst uns einmal von vorne beginnen....

enduro transalp 'I9 - die alpenüberquerung - o7.o9.-I4.o9.2oI9

Trans kommt aus dem Lateinischen und bedeutet u.a. „über“. Wir wollten über die Alpen, transalp, genauer gesagt mit den Mountainbikes vom Reschensee zum Gardasee.

Startpunkt für die erste Etappe war dabei der Skiort Nauders, den wir nach einer ganztägigen Anreise, die uns wie eine Odyssee vorkam, erreichten.

trail hunt primavera '19 - 3o.o5.-o2.o6.2oI9

Es war einmal eine Gruppe von 7 Bikeenthusiast*innen - Carina, Chris, Christian, Greg, Mike, Niklas und ich (Anna). Die traf sich am Morgen des 30. Mai 2019 beim P&R Webling. Auch wenn sich die Gruppe kaum kannte, einte die Gruppe ein gemeinsames Ziel: ein verlängertes MTB-Wochenende voller Flowtrails im italienischen Kanaltal...

kotecnik 'I9 - 25.-26.o5.2oI9

Kotečnik! Der Name eines magischen Ortes, der selbst in den stählernen Herzen der härtesten Klettermaschinen eine leuchtendes Feuer entfacht und ihnen Tränen der Rührung in die Augen treibt.